Schiffsmelde- und reinigungspflicht in der Schweiz: Erfolgreich in nur 3 Monaten live!
Für die Aufsichtskommission Vierwaldstättersee (AKV) und die sieben beteiligten Kantone Luzern, Schwyz, Zug, Obwalden, Nidwalden, Uri und Bern wurde…
Am 13.Oktober fand im Rahmen eines E-Government Frühstücks eine Informationsveranstaltung für ausgelagerte und nachgeordnete Dienststellen des Bundes statt.
Unter Mitwirkung des Bundeskanzleramts Österreich, der Donau-Universität Krems, der Parlamentsdirektion und der Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung wurden neue Impulse und Hilfestellungen zu Umsetzungen eigener E-Government Services präsentiert. Im Anschluss an die Fachvorträge wurden die Ergebnisse unserer diesjährigen Erhebung zum Umsetzungsstand von Online-Services der ausgelagerten und nachgeordneten Dienststellen des Bundes vorgestellt und diskutiert.
Hier finden Sie alle Vorträge des E-Government Frühstücks als PDF-Download, sowie einige Impressionen der Veranstaltung. Für die Detailergebnisse der Erhebung Ihrer Organisation können Sie uns gerne direkt kontaktieren.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, unserem Kooperationspartner, sowie den Vortragenden für die informativen Präsentationen bedanken.
Plenum
Dr. Johann Höchtl - Donau-Universität Krems
Mag.a Heike Wagner-Leimbach - Bundeskanzleramt Österreich
Dipl.-Ing. Peter Reichstädter - Parlamentsdirektion
Mag. Kurt Waldherr, MSc. MBA. - aforms2web
Dr. Johann Höchtl - Donau-Universität Krems & Mag.a Heike Wagner-Leimbach - Bundeskanzleramt Österreich
Dipl.-Ing. Peter Reichstädter - Parlamentsdirektion & Mag. Kurt Waldherr, MSc. MBA. - aforms2web
Anschließende Fragerunde
Für die Aufsichtskommission Vierwaldstättersee (AKV) und die sieben beteiligten Kantone Luzern, Schwyz, Zug, Obwalden, Nidwalden, Uri und Bern wurde…
Erfahren Sie mehr über die Menschen, die aforms ausmachen. Heute stellen wir Ihnen Sarah aus unserem Projekte-Team vor. Zu ihren Kunden die sie…
Am 17. Oktober 2024 fand die zweite AFS-Usergroup dieses Jahres statt und bot den Teilnehmer:innen aus Österreich, der Schweiz und Liechtenstein eine…